Rechtsanwalt und Fachanwalt Stefan Röhnisch

Rechtsangelegenheiten sind Vertrauenssache

Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Ich bin geboren und aufgewachsen in Berlin. Hier habe ich meine Allgemeine Hochschulreife erworben und sodann an der Freien Universität Berlin Rechtswissenschaften studiert, abgeschlossen im Jahre 1992 mit dem Ersten Juristschen Staatsexamen. Das Referendariat beim Kammergericht beendete ich im November 1995 mit dem Bestehen des Zweiten Juristischen Staatsexamens und bin seither als Rechtsanwalt in Berlin zugelassen.

Vom 1.1.1999 bis 31.12.2013 war ich Sozius in der Kanzlei Rechtsanwalt und Notar Rempen/Rechtsanwalt Röhnisch und dort über viele Jahre auch als Notarvertreter bei urlaubsbedingter Abwesenheit des Notars bestellt. Seit dem 1.12.2013 führe ich meine Rechtsanwaltskanzlei an dem neuen Standort in Reinickendorf.

Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Spezialisierung im Rechtsanwaltsbereich aufgrund der immer ausufernden Gesetzeslage und Rechtsprechnung unabdingbar ist, um eine qualifizierte, die Interessen der Mandanten entsprechende Vertretung sicher stellen zu können.

Im Jahre 2008 habe ich die von der Rechtsanwaltskammer Berlin verliehene Zusatzqualifaktion des Fachanwalts für Miet- und Wohnungseigentumsrecht erworben, im Jahre 2009 die Zusatzqualifikation des Fachanwalts für Verkehrsrecht.

Meine anwaltliche Tätigkeit ist seit jeher zivilrechtlich ausgerichtet. Die vertiefte Tätigkeit in diesen Bereichen, verbunden mit regelmäßigen Fortbildungen, sind die Grundlage für die erfolgreiche Interessendurchsetzung.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©2019 Rechtsanwaltskanzlei Stefan Röhnisch
Scharnweberstr. 132 • 13405 Berlin-Reinickendorf
Bewerten Sie unsImpressumDatenschutzDatenschutzhinweise für unsere Mandanten

Anrufen

E-Mail

Anfahrt